OneIdea Masterclass- die geheimen Notizen im Bereich Online-Marketing

oneidea-masterclas4

Die geheimen Praxis-tipps der PPC-Elite in deutschsprachigen Raum

Es gibt unglaublich viele tolle Events im Bereich Online-Marketing, die man unbedingt besuchen möchte, doch man hat kaum Zeit auch nur einen Bruchteil davon wirklich zu sehen. Genauso erging es mir erst wieder vor ein paar Wochen. In dem Zeitraum indem die OneIdea-Masterclass stattfand hatte ich einen wichtigen Termin, den ich nicht verschieben konnte.

Das war extrem ärgerlich, denn das Thema PPC-Marketing ist für mich wirklich sehr interessant.

Aber es war nichts daran zu ändern.

Mein Trost war der Gedanke, die wichtigsten Infos im Nachhinein auf der Kongress-Website nachlesen zu können. Es ist einfach etwas Anderes, wenn man direkt mit dabei ist. Viele wichtige Informationen würden mir also wieder mal durch die Lappen gehen.

Aber es sollte anders kommen. ( meine Erfahrungen)

Einige Zeit nach der Konferenz bekam ich eine E-Mail mit einem Report über eben jene. Im ersten Moment war ich ziemlich überrascht. Ich dachte mir, dass in dem Report wohl kaum etwas über die Konferenz stehen würde, das ich nicht auch auf der Homepage finden würde.

Der Titel „OneIdea Masterclass – Geheime Notizen“ machte mich neugierig und so nahm ich mir ein paar Minuten, um mal eben durch den Report zu blättern. Was dann kam hat mich dann schon in gewisser Weise aus den Socken gehauen.
Dieser Report ist von Mario Reinwarth geschrieben worden. Falls du von Mario noch nichts gehört haben solltest, er ist ein erfolgreicher Online-Marketer, der unentgeltlich sein überdurchschnittlich hohes Wissen mit anderen Unternehmern teilt. (Mehr über Mario Reinwarth) Kaum zu glauben, aber es gibt tatsächlich noch solche Menschen.
Mario konnte es sich einrichten die OneIdea in Berlin zu besuchen und hatte alle seine Notizen in diesem Report zusammengefasst.

Eine wahre Goldgrube.

oneIdea-Masterclass-geheime-notizen
Hier gratis herunterladen← klick

Direkt der erste Bericht hat mich gefesselt. Er referiert den Vortrag von Kevin Kahleys zum Thema Amazon-PPC. Das war genau mein Steckenpferd! Mit zahlreichen Praxistipps wurde beschrieben, wie Du mit Hilfe von automatisierten Amazon-Ads Deine Produkte bewerben und skalieren kannst. Mit wenig Aufwand und kleinem Budget zu einer hohen Conversionsrate – was will man mehr?

Dabei hat Mario den Vortrag so detailliert und gleichzeitig verständlich beschrieben, dass ich keine Probleme hatte, dem roten Faden zu folgen und die aufgezeigten Strategien so für mich übernehmen konnte.
So verschlang ich innerhalb kürzester Zeit Kapitel um Kapitel. Insgesamt fünf Vorträge sind in dem Report zusammengefasst. Mein persönliches Highlight war und ist der Vortrag von Said Shiripour. In diesem Vortrag berichtete er offen und ehrlich von seinen eigenen Fehlern – sowohl strategischer als auch technischer Art – die beim Launch seines Produkts passiert sind und ihn insgesamt um die 200.000 € gekostet haben.

Was den Masterclass-Report noch viel wertvoller macht:

Said berichtete auch, wie er die Fehler konkret gelöst hat.

Beim Lesen wurde mir wieder einmal so richtig bewusst, wie viele Kleinigkeiten zu einem Erfolg oder Misserfolg beitragen können. Gerade die, die man nicht offen sieht geraten oft in Vergessenheit und können einem später das Genick brechen. Beispielsweise ist die richtige Auslastung eines Servers essentiell für ein erfolgreiches Online-Marketing. Zu hohe Besucherzahlen beispielsweise können das ganze System lahmlegen, sodass man darauf achten sollte, die Leistung anzupassen.

So habe ich sofort begonnen meine eigenen Systeme zu optimieren und versteckte Fehlerquellen zu eliminieren.
Doch auch die anderen Vorträge, die Mario zusammengefasst hat, sind unglaublich spannend und hilfreich. Hier alles zu beschreiben würde diesen Rahmen komplett sprengen. Schau doch einfach selber mal in den Report. Ich bin mir sicher, dass auch Du wertvolle Tipps und Hinweise für Dein Unternehmen aus den Artikeln ziehen kannst.

Ich kann Dir das nur wärmstens empfehlen.

Ich hoffe, das Wissen um diese Goldgrube über diesen Blogeintrag mit möglichst vielen Menschen teilen zu können und uns allen damit den Weg zum Erfolg zu ebnen.

Vielen Dank an Mario Reinwarth für diese tolle und vor allem auch professionelle Zusammenfassung.

Der Artikel hat dich weitergebracht? Erzähl doch anderen was davon!
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert