optimierte-facebook-anzeige

Woher bekomme ich viele interessierte Kunden für mein Produkt oder meine Dienstleistung?

Die große Frage: Facebook Anzeige, die sich wohl jeder Unternehmer – egal ob klein, mittelständig oder groß – stellt, ist immer dieselbe: Woher bekomme ich in kurzer Zeit möglichst viele interessierte Kunden für mein Produkt oder meine Dienstleitung?

Es gibt tausende von Möglichkeiten Kunden zu werben, doch bei welcher bekomme ich die bestmögliche Schnittmenge aus Masse, Qualität und Kosten? In diesem Beitrag möchte ich Dir eine der besten Methoden vorstellen, genau dieses Ziel zu erreichen.

Was ist das Grundproblem? Wir verkaufen unsere Produkte, indem wir möglichst viel Traffic auf unsere Website bzw. unseren Online-Shop bekommen. Doch ist es auch wichtig, dass die Menschen, die auf unserer Seite landen auch ein Interesse an unseren Produkten haben. Dieses stellt schon eine große Hürde dar, denn wie schwierig es ist und wie viel Aufwand es bedeutet alleine durch SEO (Suchmaschinen Optimierung) an diese Kunden zu gelangen weißt Du sicher auch nur zu gut. Doch es gibt einen viel einfacheren Weg die richtige Zielgruppe zu erreichen: Facebook.

Vielleicht wirst Du jetzt sofort den Satz: „Meine Zielgruppe ist nicht auf Facebook.“ Im Kopf haben. Doch das ist ein Mythos.

Facebook ist die meistbesuchte Seite des Internets und hat mit fast 1 Milliarde Mitgliedern einen immensen Pool an potentiellen Kunden für Dich, den Du nur abgreifen musst. Allein im deutschsprachigen Raum sind derzeit über 40 Millionen User täglich auf Facebook aktiv. Besonders die Altersgruppe zwischen 30 und 55 Jahren ist bei Facebook besonders gut vertreten. Das größte Wachstum verzeichnet aktuell die Gruppe 55+.

Zusätzlich hat Facebook die Möglichkeit, auf Grund der vorhandenen Daten der einzelnen Mitglieder, Dein Produkt den Menschen vorzuschlagen, die auch die dazu passenden Interessen haben. Mit einem kleinen Budget von nur 300 – 500€ kannst Du in kürzester Zeit sehr einfach herausfinden, wer genau die Menschen sind, die sich wirklich für Dein Produkt oder Deine Dienstleistung interessieren. Die Kosten für einen Klick auf Deine Werbeanzeige sind dabei wirklich gering.

optimierte-facebook-anzeige

Doch ich gehe noch weiter: Neue Kunden zu gewinnen ist zwar schön und gut, aber was noch viel besser ist, ist dass ich jede funktionierende Kampagne auf Facebook so aufziehen kann, dass ich durch „Automatisierung“ und eine dazu passende Strategie, eine ganze Menge neuer Kunden bekomme, ohne dass ich dafür noch aktiv etwas tun müsste. Einmal entworfen, läuft die Kundengewinnung wie ein Schweizer Uhrwerk ganz von alleine. Ich habe in den letzten 2 Jahren einige sehr profitable Strategien für mich und meine Kunden entwickelt, die sich in der Praxis sehr gut bewährt haben.

Hier ist eine Beispiel-Kampagne mit Refinanzierungsstrategie aus einem meiner Kundenprojekte

Facebook strategie- Kundengewinnung mit E-Mail Marketing

Ich hoffe, ich konnte Dir in diesem Beitrag zeigen, wie viel Potential in Facebook-Marketing steckt und wie zeitsparend und erfolgreich es sein kann auf Facebook zu werben, und die für Dein Produkt zutreffenden Kunden anzusprechen. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen ist diese Vorgehensweise ein riesen Gewinn. Auch Du kannst dieses Wissen nun für Dich nutzen und jede Menge neuer Kunden für Deine Produkte generieren. Viel Erfolg!!

Der Artikel hat dich weitergebracht? Erzähl doch anderen was davon!
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.